RTL NITRO bringt die kultigste Musikshow mit den affengeilsten Hits der 80er Jahre zurück auf den Bildschirm - neu aufgelegt, frisch und im coolen Look! 

 

Star der 80er Show war der von Otto Waalkes gesprochene Schimpanse Ronny als Moderator. Jetzt wird die Affenpuppe von Puppenspieler Martin Reinl meisterlich gesprochen und gespielt. Doch auch der legendäre Friesenjunge selbst ist wieder mit von der Partie - als "Special Guest" wird Otto Waalkes in jeder Folge zu sehen sein! 

Und auch sonst erwartet Ronny hohen Besuch: Zu Gast hat er die Stars der 80er - von Thomas Anders über Heinz Rudolf Kunze bis hin zu Guildo Horn. Sie alle beehren den zotteligsten Moderator der Fernsehgeschichte in seinem Studio. 

Die Themenbandbreite reicht von den erfolgreichsten Bands, den größten Filmhits, den sexiesten Musikvideos über die erfolgreichsten deutschsprachigen Interpreten und die größten Rocklegenden bis hin zu den First Ladies des Wahnsinns-Jahrzehnt. Und es wird nostalgisch - Ronny schwelgt mit seinen Gästen in Erinnerungen, spricht mit ihnen über ihre größten Erfolge. In jeder Sendung gibt es außerdem die Rubrik "Die schlimmsten Plattencover der 80er Jahre" in der die berühmt-berüchtigten Geschmacksverirrungen der 80er noch einmal brühwarm hervorgeholt werden. 

Gespickt mit den lustigsten Sketchen aus der Originalshow und neuen Sketch-Kategorien wie "Ronny´s Pop News" und "Ein Fall für zwei Bananen" sorgt die Neuauflage für echte Lacher. In weiteren Sketchen werden aktuelle TV-Sendungen so richtig aufs Korn genommen.

Insgesamt sechs einstündige Folgen und ein zweistündiges „Best of“ präsentiert RTL NITRO ab dem 05. Januar 2017 immer donnerstags um 20.15 Uhr. 

Zeitgleich veröffentlicht RTL NITROs Kooperationspartner Sony Music am 06. Januar 2017 das „3 CD Set Best Of RPS“ mit den größten Hits der 80er, das in puncto Kult-Hits keine Fragen offen lässt.  So sind u.a. die Top-Stars Frankie Goes To Hollywood, Falco, Modern Talking, Eurythmics und Nena dabei. 



DIE SENDETERMINE
 
Folge 1: 05. Januar 2017  Gaststar: Thomas Anders
 
Folge 2: 12. Januar 2017  Gaststar: Jennifer Rush
 
Folge 3: 19. Januar 2017  Gaststar: Doro Pesch
 
Folge 4: 26. Januar 2017  Gaststar: Patrick Bach
 
Folge 5: 02. Februar 2017  Gaststar: Heinz Rudolf Kunze
 
Folge 6: 09. Februar 2017  Gaststar: Guildo Horn
 
Best-Of: 16. Februar 2017

MARTIN REINL

Der Mensch hinter der Figur "Ronny"

MARTIN REINL RTL NITRO / Willi Weber
Martin Reinl, der am 15. Oktober 1975 in Mainz geboren wurde, ist Comedian, Puppenspieler, Autor, Synchronsprecher und Regisseur. Zunächst studierte Reinl 1996 Kommunikationsdesign, bevor er ein Jahr später zum Studiengang „Audiovisuelle Medien“ nach Köln wechselte. Während seines Studiums fand er bereits den Weg auf die Comedy-Bühne und entwickelte außerdem sein erstes Bühnenprogramm („Der Kaugummizwerg kehrt zurück“). Im Jahr 2000 besuchte er die „Köln Comedy Schule“, deren Schüler außerdem Mario Barth und Rüdiger Hoffmann waren.

Berühmt ist Martin Reinl vor allem für seine Puppen, sein Repertoire weist über 160 Stück auf: Mit seinem Zirkuspferd Horst-Pferdinand, dem betrunkenen Hai und Pitbull Purzel zählt er seit 2002 zum festen Ensemble der Sendung „Zimmer frei“. Hund „Wiwaldi“ rief Martin Reinl bereits 1998 ins Leben. Nachdem dieser 2004 eine Studiobesichtigung bei „Zimmer frei“ gewonnen hatte, beschloss er kurzerhand in die berühmte Fernseh-WG einzuziehen. Eine eigene Show erhielt der Hund mit frechem Mundwerk 2012, schon ein Jahr später wurde die „Wiwaldi-Show“ für den Grimme-Preis nominiert.

Für die Super-RTL-Serie „Peb und Pebber“ mit den beiden gleichnamigen Puppen erhielt Martin Reinl 2008 den Sonderpreis des Münchener Filmfestes. 2009 erhielt er den „Emil“ für gutes Kinderfernsehen für die Super-RTL-Serie „Haselhörnchen“. Als Synchronsprecher lieh er u.a. „Mr.Bean“ in der gleichnamigen Cartoonserie seine Stimme und übernahm 2012 exklusiv die Figur des „Elmo“ aus der Sesamstraße.

Im Frühjahr 2016 saß Martin Reinl neben Gaby Köster und Max Giermann in der Jury der RTL-Castingshow „Die Puppenstars“.