WM Qualifikation - European Qualifiers


WER FÄHRT MIT ZUR WM 2018 IN RUSSLAND?

Kaum ist die EM 2016 vorbei, geht es für die Fußballnationalmannschaften schon wieder um alles: Die Qualifikation zur FIFA WM 2018 in Russland!

Das Duell zweier Beneluxstaaten: Luxemburg gegen die Niederlande, Live bei RTL NITRO. Nachdem die Niederlande in ihrem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Schweden nur ein Unentschieden erringen konnte muss die Elftal nach ihrem Spiel gegen Frankreich nun gegen Luxemburg ran. Ein Sieg gegen die Nationalmannschaft des zweitkleinsten Landes Europas ist Pflicht. Die Niederlande gehen als haushoher Favorit in das Duell mit Luxemburg, welches sich in seiner Geschichte noch nie für die Endrunde einer Welt- oder Europameisterschaft qualifizieren konnte.

Auch wenn es im europäischen Fußball keine „kleinen“ Länder mehr gibt, dürfte es schon einer kleinen Sensation nahe kommen, sollten die Niederlande bei diesem Spiel den Platz nicht als Sieger verlassen. Kann Luxemburg trotzdem für eine Überraschung sorgen und der Oranje ein Bein stellen?

Die Niederlande mit ihrem Kapitän Arjen Robben brauchen unbedingt drei Punkte, um ihrem Ziel, der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018, ein Stückchen näher zu kommen. 

  

Unsere WM-Qualifikationsspiele in der Übersicht:

Dienstag, 06.09. 20:15 Uhr: Schweden - Niederlande
Donnerstag, 06.10. 20:15 Uhr: Italien - Spanien
Montag, 10.10. 20:15 Uhr: Niederlande - Frankreich
Sonntag, 13.11. 17:30 Uhr: Luxemburg - Niederlande