30 Rock JEDEN DONNERSTAG UM 22:55 Uhr

30 Rock

New York City, Rockefeller Plaza, Hausnummer 30 – hier schlägt das Herz des Senders NBC und hier arbeitet Liz Lemon (Tina Fey) zusammen mit ihrem Team aus Produzenten, Autoren und Schauspielern die fünf Tage in der Woche an einer Sketch-Comedyshow, die am Ende jeder Arbeitswoche live aus dem angeschlossenen Studio auf Sendung geht.

Liz Welt gerät jedoch gehörig ins Wanken, als ihr der dreiste Jack Donaghy (Alec Baldwin), der zuvor im NBC-Mutterkonzern General Electric für die Entwicklung von Mikrowellengeräten verantwortlich war, als neuer Programmchef vorgesetzt wird. Donaghy kann es vom ersten Tag an nicht lassen, sich in den kreativen Prozess der Show einzumischen und auch sonst den gewohnten Lauf der Dinge kräftig zu verändern. Nicht genug, dass er Liz den absolut unberechenbaren Schauspieler Tracy Jordan (Tracy Morgan) ins Team holt, er benennt gleich die ganze Show nach ihm um. 

Nun muss Liz als Chefautorin der Sketchshow‚ "TGS with Tracy Jordan" nicht nur ihren neuen, exzentrischen Programmchef – der übrigens vom Fernsehbusiness so gar keine Ahnung zu haben scheint – zufrieden stellen, sondern auch den narzisstischen Hauptdarsteller der Show zähmen, das Ego ihrer labilen Freundin und Nebendarstellerin stärken, ihre faulen Autoren auf Trab halten und dabei auch noch ihr eigenes Leben in den Griff bekommen. Ab Donnerstag, 4. Juni, 22.55 Uhr startet RTL NITRO die erste Staffel der erfolgreichen US-Sitcom "30 Rock" in Doppelfolgen.

"30 ROCK" ist die Schöpfung der mit dem "Golden Globe" sowie dem "Emmy" ausgezeichneten Hauptdarstellerin Tina Fey (bekannt aus der Erfolgs-Comedy "Saturday Night Life"), die ihre langjährige Erfahrung als Autorin und Komikerin nutzt, um dem Zuschauer einen urkomischen Blick hinter die Kulissen einer Fernsehshow zu gewähren.

Auch "30 ROCK" selbst ist preisgekrönt und gewann insgesamt sechs Mal den Golden Globe und sogar 16 Emmys.