Anthony Bourdain Derzeit nicht im Programm

Anthony Bourdain - Eine Frage des Geschmacks

In der bereits zweifach mit dem Emmy Award prämierten Doku-Serie "Anthony Bourdain - eine Frage des Geschmacks" geht der Spitzenkoch Anthony Bourdain weltweit auf die Suche nach den kulturellen Ursprüngen von Gerichten.

 Weshalb wurde ein bestimmtes Gericht in einem Jahrzehnt plötzlich populär in einem Land, in dem es kurz zuvor nur mäßig verbreitet war? Welche wirtschaftlichen und sozialen Zusammenhänge führten dazu?

Die Antworten auf diese Fragen sucht Bourdain nicht an den Universitäten seiner Reiseziele, sondern da, wo die Gerichte gekocht werden, sie ihren Ursprung haben. Um an diese Orte zu gelangen, scheut er keine Mühen und überschreitet seine Grenzen. Er isst den Augapfel aus einem Robbenkadaver von einem Küchenboden, fliegt in Vancouver auf einer Seilrolle durch den Wald und jagt Eidechsen in Saudi-Arabien!