Burn Notice
TV-PROGRAMM

Burn Notice Ab 04.03., 08:05 Uhr

Burn Notice - Episodenübersicht

Die Jamaika-Gang

(Unpaid Debts)

24.04.2024, 08:00 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Die Jamaika-Gang

Die Jamaika-Gang
24.04.2024, 08:00
Länge 45 Minuten

(Unpaid Debts)

Sam bittet Michael um einen Gefallen: Sams alter Kumpel Virgil Watkins, selbst ein ehemaliger FBI-Agent, steckt in Schwierigkeiten. Wie Michael und Sam verdient er heute sein Geld auf andere Weise, nämlich als Geldeintreiber. Ein paar Tage zuvor sollte er ein Schnellboot bei einer Gruppe von Jamaikanern pfänden, wurde jedoch von diesen aufs Übelste zusammengeschlagen. Da man in der halbseidenen Welt der Inkassobüros schnell als Schwächling gilt, will Virgil nicht die Polizei einschalten.

Sam und Michael machen sich gemeinsam an die Arbeit und stellen schnell fest, dass das fragliche Boot einer Gruppe von Schmugglern gehört. Seltsamerweise befinden sich an Bord aber weder Drogen noch Waffen. Warum aber war den Jamaikanern das Boot dann so wichtig? Erst als Sam die Sitze des windschnittigen Gefährts näher untersucht, schwant Michael und Sam, dass sie in eine heikle Sache hineingeraten sind...

Schutzgeld

(Broken Rules)

24.04.2024, 08:45 - Länge 45 Minuten

Burn Notice - Schutzgeld

Schutzgeld
24.04.2024, 08:45
Länge 45 Minuten

(Broken Rules)

Michael wird von einem Ladenbesitzer um Hilfe gebeten, der in Little Havana, einem von vielen kubanischen Immigranten bewohnten Viertel von Miami, lebt. Dort beherrscht seit einiger Zeit die kubanische Mafiakönigin Concha Ramirez den Alltag der Geschäftsleute, von denen sie Schutzgelder erpresst. Um an Concha heranzukommen, verfolgt Michael eine gewiefte Strategie: Er gibt sich als Wahnsinniger aus und behauptet überall lautstark, dass ihm allein ganz Little Havana gehöre...

Außerdem beschäftigt Michael sich weiterhin mit seinem eigenen Fall. Die Frage nach dem Hintergrund und den Verantwortlichen für seine Burn Notice lässt ihm keine Ruhe. Doch allmählich kommt Bewegung in die Ermittlungen. Jason Bly, ein FBI-Mitarbeiter, der Michael seit geraumer Zeit beschattet, bietet ihm die Möglichkeit, als Wachmann einer Bank wieder eine normale Existenz zu führen. Michael nimmt das Angebot jedoch nicht an - im Gegenteil. Er dreht den Spieß um und erpresst Bly mit verräterischen Fotos und unerklärlichen Eingängen auf dessen Konto...

Auf der Flucht

(Wanted Man)

24.04.2024, 09:30 - Länge 50 Minuten

Burn Notice - Auf der Flucht

Auf der Flucht
24.04.2024, 09:30
Länge 50 Minuten

(Wanted Man)

Im noblen Hotel "Victor" in Miami wird ein einmaliges Schmuckstück, eine Brosche im Wert von über zwei Millionen Dollar, gestohlen - ein Fall für Fiona, die ihren Lebensunterhalt als Kopfgeldjägerin verdient. Fiona bittet Michael, ihr bei der Suche nach dem mutmaßlichen Dieb, einem gewissen Thomas McKee, zu helfen. Michael und Fiona gelingt es zwar, Thomas aufzuspüren. Doch der beteuert glaubhaft, das Schmuckstück nicht erbeutet zu haben. In die Enge getrieben bietet McKee Michael und Fiona 8.000 Dollar Belohnung für den Beweis seiner Unschuld.

Außerdem kommt Michael in seinem eigenen Fall einen entscheidenden Schritt voran: Er vereinbart ein Treffen mit Anwar, dem Kopf des lybischen Geheimdienstes. Im Austausch gegen eine wichtige Information ist Anwar bereit, einen Kontakt zu dem Mann herzustellen, der Michaels "Burn Notice" veranlasst hatte. Offenbar handelt es sich bei diesem um einen Mitarbeiter der NSA, dem amerikanischen Geheimdienst, der für die Entschlüsselung elektronischer Daten zuständig ist.