CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 21:45 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Um Leben und Tod - Teil 1

(Bang-Bang)

31.03.2024, 21:50 - Länge 55 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Um Leben und Tod - Teil 1

Um Leben und Tod - Teil 1
31.03.2024, 21:50
Länge 55 Minuten

(Bang-Bang)

Der Gangster Willie Cutler schießt einen Sicherheitsmann in einem Hotelkasino nieder und nimmt anschließend eine Geisel, mit der er sich in einem Zimmer verschanzt. Captain Brass übernimmt die Rolle des Unterhändlers. Bereits 15 Stunden zuvor wurde Willies Frau Janice ermordet in ihrem Haus gefunden. Der Fall spitzt sich zu, als wenig später auch noch Willies Vorgesetzter und ein Kollege erschossen aufgefunden werden. Alles deutet darauf hin, dass Willie die Morde begangen hat, doch findet das CSI-Team Hinweise, dass Willies Bruder Sammy, der gerade aus dem Knast entlassen wurde, auch in die ganze Sache verwickelt zu sein scheint. Doch wo steckt Sammy? Brass erteilt unterdessen dem Sonderkommando das Zeichen zum Angriff - dabei wird er selbst von Willie schwer verletzt und ringt um sein Leben...

Um Leben und Tod - Teil 2

(Way to Go)

31.03.2024, 22:45 - Länge 45 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Um Leben und Tod - Teil 2

Um Leben und Tod - Teil 2
31.03.2024, 22:45
Länge 45 Minuten

(Way to Go)

Noch immer schwebt Brass in Lebensgefahr. Die Kugel des Geiselnehmers hat eine Arterie verletzt. Grissom ruft Brass' Tochter Ellie an und bittet sie, nach Vegas zu kommen. Freunde und Kollegen wachen an Brass' Krankenbett. Die Erleichterung ist groß, als er wider Erwarten aufwacht. So finden auch Grissom und Sara wieder zueinander und verbringen die Nacht miteinander.
Doch neben dem privaten Glück gibt es für das Team noch einen Fall zu lösen: Eine Leiche ohne Kopf wird auf einem Bahndamm gefunden. Der Tote war ein direkter Nachkomme eines bekannten Südstaatenoffiziers. Es stellt sich heraus, dass Caleb Carson von der Zeit des 19. Jahrhunderts besessen war. Er eiferte seinem Ur-Ur-Großvater nach, trug ein Korsett und nahm an nachgespielten historischen Schlachten teil. Hier liegt auch der Schlüssel zu dem rätselhaften Mordfall.