DETEKTIV ROCKFORD - ANRUF GENÜGT Derzeit nicht im Programm

KRIMI

Mit "Detektiv Rockford - Anruf genügt" bringen wir einen echten TV-Klassiker des Krimi-Genres zurück auf den deutschen Bildschirm. Der von James Garner, einem der beliebtesten Leinwand- und Fernsehstars seiner Generation, verkörperte Titelheld löst seine Fälle wieder auf oft kopierte, aber bis heute unerreichte Art und Weise. Die von 1974 bis 1980 im Auftrag des US-Senders NBC produzierte Kultserie besticht durch ausgefallene, liebevoll gezeichnete Charaktere, zeitlosen Witz und ebenso spannende wie phantasievolle Geschichten.

Schauplatz der turbulenten Serie ist Malibu. James Scott "Jim" Rockford wurde gerade aus der berüchtigten Haftanstalt in San Quentin entlassen, wo er fünf Jahre unschuldig einsaß, und arbeitet nun als Privatermittler. Der smarte Detektiv lebt in einem Wohnwagen am Strand, der ihm zugleich als Büro dient. Für seinen professionellen Beistand stellt Jim pauschal 200 Dollar plus Spesen in Rechnung, die ihm seine Klienten allerdings häufig schuldig bleiben. Seine chronische Geldnot hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass Rockford bevorzugt im Auftrag von Personen ermittelt, die er zu Unrecht von der Staatsgewalt verfolgt wähnt. Auch seinem Vater "Rocky" sowie dem ehemaligen Mithäftling "Angel" muss Rockford regelmäßig aus der Patsche helfen. Im Zuge seiner Ermittlungen vertraut er auf seine Menschenkenntnis, Geistesgegenwart und Redegewandtheit. Doch alle Cleverness kann nicht verhindern, dass Rockford permanent mit einem Bein im Gefängnis steht und ständig zwischen die Fronten von Polizei und Unterwelt gerät.