Die Camper Ab 19.02. um 21:10 Uhr

COMEDY

Mit der ersten Staffel von „Die Camper“ schlagen die Ur-Camper ihre Zelte bei RTL NITRO auf. Michael Brandner („SOKO Leipzig“) spielt in den ersten Episoden den ruppigen und doch liebevollen Kfz-Mechaniker Hajo Wüpper, der gemeinsam mit seiner Frau Heidi (Sabine Kaack) und Tochter Nicole (Wolke Hegenbarth, „Mein Leben & Ich“) jedes Wochenende auf einem festen Campingplatz verbringt. Direkter Nachbar ist sein Freund und Schnäppchenhändler Dieter (Heinrich Schafmeister) und seine Frau Roswitha (Katharina Schubert).

Die beiden Familien haben sich auf „ihrem Platz“ stilecht mit Vorzelt und Gartenzwerg eingerichtet, doch aufgrund Hajos Temperament ist der Streit am Gartenzaun vorprogrammiert. In der zweiten Staffel ändert sich der Cast, nicht jedoch die Humorfrequenz. Willi Thomczyk übernimmt die Rolle des Nörglers Benno Ewermann. Seine Frau Uschi wird gespielt von Antje Lewald und Tochter Tanja von Felicitas Woll. Auf der Nebenparzelle wohnen fortan René Heinersdorf als Freund Lothar Fuchs sowie Dana Golombek als seine Frau Stefanie. Gedreht wurde auf einem echten Campingplatz in Monheim am Rhein.