FORMEL EINS DO., 20:15 UHR UND SA., 18:35 UHR

Show

2013 feierte die wohl kultigste aller Musikshows ihr fulminantes Comeback bei RTL NITRO. Mit „Formel Eins – 30 Jahre“ hat das Fernsehen für Helden die beliebtesten Themen der Achtziger und besten Hits von heute noch einmal aufleben lassen.

Ob „Die besten Deutschen Hits“, „Die besten Rock-Songs“, oder „Die besten Love-Songs“, Peter Illmann, Moderator der ersten Stunde, hatte sie alle. Wie auch schon bei den allerersten 67 Sendungen, führte er auch im vergangenen Jahr durch zehn spannende und hochunterhaltsame Sendungen und ließ dabei noch einmal alle Highlights der legendären Showreihe Revue passieren – und das mit vollem Erfolg! 

Die Clips und Live-Performances von damals werden von einem fachkundigen Formel Eins-Experten-Team, bestehend aus den ehemaligen Formel Eins-Moderatoren Ingolf Lück, Kai Böcking und Stefanie Tücking sowie von zahlreichen Prominenten, u.a. von Erasure, Thomas Anders, Bonnie Strange, Anastasia Zampounidis, Anja Lukaseder, Hans Meiser oder Fernanda Brandao informativ, scharfzüngig und unterhaltsam beurteilt und kommentiert. Der Titel der ersten Folge lautet „Die größten Musikskandale“. Gespielt werden Songs von Queen über Samantha Fox bis hin zu Michael Jackson.

In jeder Sendung gibt es eine Top 20 zum Hauptthema der jeweiligen Folge. In „Peter trifft“ begegnet der Moderator nationalen und internationalen Stars wie beispielsweise dem Sänger Jimmy Somerville (ehemals Frontmann der Band Bronski Beat), Bonnie Tyler und Thomas Anders zum Interview. Die Stars von damals und heute stellen ihre aktuellen Lieblings-Songs vor und in der Rubrik „Peter präsentiert“ covern aktuelle Musiker einen der Titel aus der Sendung auf ihre ganz eigene Art. Der „Zeitgeist“ der „Formel Eins“ - Zeit wird in der gleichnamigen Rubrik aufleben gelassen.

Ein weiterer Höhepunkt ist die „Aktuelle Top 10 der deutschen Charts inkl. dem besten Neueinsteiger der aktuellen Chart-Woche“. In den neuen Folgen von „Formel Eins“ ist für jeden Geschmack etwas dabei.

So lauten die Titel der Sendungen von 2 bis 10:

2. Die stärksten Black Music Hits
3. Die größten Dancefloor Hits
4. Rocklegenden
5. One-Hit-Wonder
6. Die erfolgreichsten Balladen
7. Die besten deutschen Acts
8. Die erfolgreichsten Duette
9. Die legendärsten Filmhits
10. Die Lieblingshits der Formel Eins-Moderatoren