GQ - Männer des Jahres 2015 06.11., 22:05 Uhr

Show

RTL NITRO präsentiert am 6. November 2015 erstmals die glamouröseste Preisverleihung des Jahres – die „GQ Männer des Jahres“-Awards. Das Männer-Stil-Magazin GQ lädt zum 17. Mal zur Gala mit internationalen Preisträgern und prominenten Gästen in die Komische Oper in Berlin. Moderiert wird die Award-Show in diesem Jahr zum ersten Mal von Barbara Schöneberger.

Die hochkarätigen Preisträger sind noch geheim, aber unter den 800 geladenen Gästen werden wieder viele internationale Showgrößen und prominente Gäste erwartet. Einige Preisträger stehen jedoch schon jetzt fest: Unter anderem erhalten Til Schweiger in der Kategorie „Engagement", Schauspieler Daniel Brühl (Kategorie "Film National") und Sänger Bryan Adams ("Musik International") die begehrte Trophäe.

Die 17. Verleihung der „GQ Männer des Jahres“-Awards findet am Donnerstag, den 5. November, in der Komischen Oper Berlin statt. Am Folgeabend ist die glamouröse Preisverleihung im Free-TV zu sehen: RTL NITRO zeigt die Gala am 6. November ab 22.05 Uhr.

Über die „GQ Männer des Jahres“-Verleihung:
Seit 1999 zeichnet GQ in Deutschland herausragende Persönlichkeiten aus dem internationalen und deutschen Show- und Musikgeschäft sowie aus Gesellschaft, Sport, Politik, Kultur und Mode bei den „GQ Männer des Jahres“-Awards aus. Zu den Preisträgern und Laudatoren der hochkarätigen Award-Gala zählen Prominente wie Kylie Minogue, Sir Ben Kingsley, David Beckham, Donald Sutherland, Adrien Brody, Sir Bob Geldof, Giorgio Armani, Diane Kruger, Hans-Dietrich Genscher, Miroslav Klose, Nicolas Cage, Elizabeth Hurley, Michael Schumacher und Vladimir Klitschko. Weltweit werden die Awards des Männer-Stil-Magazins in elf Ländern, unter anderem in den USA, Großbritannien, Japan, Indien und China, verliehen. 

Alle Infos zur Gala:
http://www.maennerdesjahres.de/