Law & Order Mo.-Fr., 06:20 Uhr

Law & Order - Episodenübersicht

Am Ende der Ethik

(Invaders)

19.04.2024, 06:45 - Länge 50 Minuten

Law & Order - Am Ende der Ethik

Am Ende der Ethik
19.04.2024, 06:45
Länge 50 Minuten

(Invaders)

Zwei Kinder, Mutter und Großmutter der Familie Andreas werden bei einem Überfall umgebracht. Fontana und Green ermitteln, dass Vater Frank Andreas, dem der Überfall galt, für zwei Gangster - Ricky und Vincent - falsche Polizei-Dienstmarken und Ausweise hergestellt hatte. Staatsanwältin Alexandra Borgia hatte Frank Andreas Haftverschonung in Aussicht gestellt, damit er Hinweise über Ricky und Vincent liefern kann. Doch während sie versucht, einen möglichen Mittelsmann in der DEA-Filiale Washington Heights ausfindig zu machen, wird Borgia entführt. Eine Einzahlung von 8.000 Dollar auf Borgias Konto erweckt den Eindruck, dass sie mit den Drogen-Gangstern unter einer Decke steckte und lenkt den Verdacht auf den DEA-Agenten Kevin Almonte. McCoy lässt Almonte festnehmen in der Hoffnung, Hinweise über Ricky und Vincent von ihm zu bekommen. Inzwischen wird Alexandra Borgia im Kofferraum eines gestohlenen Wagens tot aufgefunden. McCoy weiß, dass er den Druck auf Almonte erhöhen muss, damit dieser seine Komplizen preisgibt und greift zu extremen Mitteln. Er inszeniert aus Mangel an Beweisen ein fiktives Mordverfahren gegen Almonte. Aber das Druckmittel bringt nicht den gewünschten Erfolg. Richterin Mizener zieht die Notbremse und McCoy muss Almonte freilassen...

Neu und mittendrin

(Fame)

19.04.2024, 07:35 - Länge 45 Minuten

Law & Order - Neu und mittendrin

Neu und mittendrin
19.04.2024, 07:35
Länge 45 Minuten

(Fame)

Der Polizist Nick Carvahal wird, als er einen Einbruch in die Wohnung des Fotografen Blanchard verhindern will, erschossen. Green und seine neue Kollegin Cassady versuchen, im Umfeld von Blanchard herauszufinden, wonach der Einbrecher gesucht haben könnte. Die Polizei glaubt, dass Fotos, die Blanchard von der bekannten Filmschauspielerin Sky Sweet gemacht hat, als sie ihr Baby fallen ließ, das Motiv für den Einbruch waren. Skys Ehemann, der Rapper J-Train Smolka, der auf die Beschreibung eines Zeugen am Tatort passt, hat allerdings ein Alibi. Da stoßen Green und Cassady auf Mike Whelan, einen Junkie-Dealer, den Cassady von ihren Streifengängen kennt. Whelan sagt aus, er sei bei dem Einbruch als Fahrer dabei gewesen und habe Smolka die Waffe geliehen, mit der dieser Carvahal erschossen hat. Smolka wird verhaftet, aber er schiebt die Schuld auf Whelan. Da finden McCoy und seine neue Assistentin Rubirosa heraus, dass Blanchard noch wesentlich kompromittierender Fotos von Sky gemacht hat. Diese Fotos könnten das Ende ihrer Karriere bedeuten.