JACKIE CHAN: DER RECHTE ARM DER GÖTTER Donnerstag um 20:15 UHR

Martial Arts

Um seine ehemalige Geliebte aus den Fängen einer skrupellosen Sekte zu befreien, muss Gelegenheitsdieb Jackie ganz schön die Fäuste schwingen...

Der kleine Gelegenheitsdieb und Abenteurer Jackie war sein halbes Leben in der ganzen Welt unterwegs. Unter den vielen Andenken, die er auf seinen Reisen gesammelt hat, befinden sich auch Teile einer mittelalterlichen Rüstung, die er eines Tages mangels finanzieller Mittel auf einer Versteigerung anbieten will. Bei der Auktion kommt es zu einem seltsamen Zwischenfall, denn eine geheimnisvolle schöne Frau scheint entschlossen, die Rüstung um jeden Preis zu ersteigern. Jackie möchte gerne mehr über die Frau erfahren, doch dazu kommt es nicht, denn plötzlich erreicht ihn der dringende Hilferuf eines alten Bekannten namens Alan, der Jackie seinerzeit die schöne Lorelei ausgespannt hat. 

Und genau diese Schönheit ist nun von einer scheinbar religiösen Sekte gekidnappt worden, die in Wirklichkeit ein geheimes Verbrechersyndikat ist. Jackie findet heraus, dass es zwischen seiner Rüstung und dem mysteriösen Kult eine Verbindung geben muss - und tatsächlich: Die Rüstung, von dem Orden die "Rüstung Gottes" genannt, ist das oberste Heiligtum der Sekte - und sie schreckt vor nichts zurück, um auch die letzten Teile in ihren Besitz zu bringen. Plötzlich haben Jackie und Alan alle Fäuste voll zu tun, um Lorelei wieder zu befreien und bis sie endlich im geheimen Sekten-Hauptquartier in den jugoslawischen Bergen sind, haben sie eine Odyssee durch halb Europa zurückgelegt.