TRUE LEGEND FREITAG UM 22:25 UHR

Martial Arts

Der Armeeführer Yuan Lie hat seinem Stiefbruder Su Can Rache geschworen. Es kommt zum Duell zwischen den beiden Männern, welches Yuan Lie für sich entscheidet, da er über Kenntnisse der dunklen Kampfkünste verfügt. Nach seiner Genesung erlernt Su Can ebenfalls diese Kampfkünste, um seine entführte Familie aus den Fängen Yuan Lies zu befreien...

Der Kriegsheld Su Can möchte seine Vergangenheit endlich hinter sich lassen und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner Familie konzentrieren, als auf einmal sein verhasster Stiefbruder Yuan Lie aus dem Krieg zurückkehrt. Yuan hat in der Zwischenzeit herausgefunden, dass sein Adoptivvater Su Wan für den Tod seines leiblichen Vaters verantwortlich ist und ihn damals nur aus diesem Grund zu sich genommen hat. 

Yuan Lie hat es nun auf Su Can abgesehen und möchte sich an ihm für die Machenschaften seines Vaters rächen. Yuan, der die dunkle Kampfkunst beherrscht, fordert Su Can zum Kampf auf, verletzt ihn lebensgefährlich und entführt daraufhin dessen Familie. Su Cans einzige Hoffnung liegt in dem Kampfkunstmeister Lord Wushu, der ihn trainieren soll, damit er seine Familie retten kann...