Appleseed Alpha Dienstag, 11.09. UM 22:10 Uhr

ZEICHENTRICK, SCIENCE FICTION (USA, 2014)

Nach dem 3. Weltkrieg herrscht auf der Erde eine Postapokalypse. Deunan und Briareos suchen einen Weg das zerstörte Leben wieder aufzubauen. Die junge Iris gibt ihnen dabei Hoffnung, denn ihr ist es möglich eine zerstörerische Waffe zu vernichten. Doch ihre Feinde sind ihr auf den Fersen. Deunan und Briareos beschließen sie zu beschützen und versuchen somit auch das Ende der Welt zu verhindern. Wird ihnen dies gelingen?

Der dritte Weltkrieg ist vorbei: Die Soldatin Deunan Knute und der Cyborg-Kämpfer Briareos müssen auf der postapokalyptischen Erde ihr zerstörtes Leben wieder aufbauen. Als sie unverhofft auf die junge Iris treffen, scheint eine Verbesserung ihrer Situation zum Greifen nah zu sein. Denn der geheimnisvollen Iris ist es tatsächlich möglich, der Menschheit helfen zu können, da sie eine zerstörerische Waffe vernichten will. Doch das wissen auch ihre Feinde, die ihr schon auf den Fersen sind. Als Deunan und Briareos sich dazu entscheiden, Iris vor den gefährlichen Gegnern zu schützen, machen sie es sich damit auch zur Aufgabe, noch etwas anderes zu verhindern: das Ende der Welt...

Das SciFi-Animationsabenteuer "Appleseed Alpha" ist ein actiongeladener Kampf um das Schicksal der Menschheit und basiert auf einem Manga von Masamune Shirow.