Psych
TV-PROGRAMM
GLEICH
23:45
The Blacklist
Alexander Kirk (Nr. 14) - Teil 1
SPÄTER
00:30
The Blacklist
Alexander Kirk (Nr. 14) - Teil 2
MEHR ZEIGEN

Psych Mo. - FR., AB 08:45 Uhr

KRIMI (USA, 2008)

Der Amateur-Detektiv Shawn Spencer wurde schon als Kind von seinem Vater Henry darauf trainiert, sehr aufmerksam durchs Leben zu gehen und sich Dinge in seinem Umfeld genau einzuprägen. Henry hoffte, dass sein Sohn mit einem geschärften Blick und dem fotografischen Gedächtnis eines Tages der Polizei zu Diensten stehen könnte.

Als Shawn sich Jahre später mit Hinweisen zu einem Mordfall bei der Polizei meldet, teilt er dabei entscheidende Einzelheiten mit, die den Beamten entgangen sind. Die Ermittler halten ihn daher zunächst für einen Verdächtigen.

Um sich aus der misslichen Situation zu befreien und die Anschuldigungen zu entkräften, erfindet er spontan die Geschichte, er sei übersinnlich begabt und würde seine Hinweise aus dem Jenseits erhalten.

Natürlich will ihm das zu Beginn niemand glauben. Doch nach unzähligen hilfreichen Hinweisen und Dank seiner überschäumenden und charmanten Art, wird er in schwierigen Fällen vom Polizeirevier immer mehr zu Rate gezogen.

Auch sein anfänglich ärgster Gegner Carlton Lassiter - Detective im Santa Barbara Police Department - gibt sich aufgrund der hohen Erfolgsquote geschlagen.

Zusammen mit seinem besten Jugendfreund Burton „Gus“ Guster gründet Shawn die Agentur „Psych“, eine Mischung aus Wahrsagerbude und Detektivbüro. Von nun an tun die beiden das, was sie seit ihrer Kindheit schon immer tun wollten - Verbrecher jagen.