Recht & Ordnung
TV-PROGRAMM

Recht & Ordnung IM NACHTPROGRAMM

Ob Hoteltester, Schuldeneintreiber, Versicherungsdetektive, Gerichtsvollzieher oder Sozialermittler - sie alle sind täglich im Einsatz, um in Deutschland für "Recht & Ordnung" zu sorgen. In den Folgen der gleichnamigen Doku-Serie gewähren die Prüfer den Zuschauern realistische und überraschende, aber auch informative und unterhaltsame Einblicke in genau diese täglichen Herausforderungen.

Trägt ein Hotel seine ausgewiesenen Sterne zu Recht? Gefährden betrunkene Skifahrer die Sicherheit anderer? Wie lässt sich ein Versicherungsbetrug nachweisen? In der Doku "Recht & Ordnung" kämpfen sich Ermittler aus den unterschiedlichsten Bereichen durch den deutschen Paragraphendschungel - und helfen so, Gesetzesbrecher und untreue Bürger ihrer rechtmäßigen Strafe zu überführen.