THE BLACKLIST
TV-PROGRAMM
GLEICH
23:00
Transporter - Die Serie
Transporter x 2
SPÄTER
23:50
Transporter - Die Serie
Chimäre
MEHR ZEIGEN

THE BLACKLIST Mi., 23:45 Uhr

THRILLER (USA 2015)

Mehr als ein Jahrzehnt stand der ehemalige Spitzenagent Raymond "Red" Reddigton ganz oben auf die Fahndungsliste des FBI. Er verhandelte die großen Deals mit Kriminellen auf der ganzen Welt und ist als der "Berater des Bösen" bekannt. Doch nun stellt er sich dem FBI mit einem besonderen Angebot. Er bietet an, alle Kontakte , mit denen er zusammengearbeitet hat, preiszugeben - unter einer Bedingung: Er will ausschließlich mit Elizabeth "Liz" Keen sprechen, die die FBI-Akademie in Quantico gerade erst abgeschlossen hat und als frisch gebackene Profilerin arbeitet. Doch was sind Reds wahre Absichten? Warum sucht er sich Liz aus, eine Frau zu der er scheinbar keine Verbindung hat? Hat Liz selbst Geheimnisse?

Raymond "Red" Reddigton, einer der international meist gesuchten Verbrecher, stellt sich plötzlich freiwillig dem FBI. Unter der Bedingung, dass er nur mit Elizabeth "Liz" Keen zusammenarbeitet, verspricht er, dabei zu helfen, den Terroristen Zamani zu überführen - den ersten auf Reddigtons "Blacklist".

Seit mehr als zehn Jahren sucht das FBI den ehemaligen Spitzenagenten Raymond "Red" Reddigton fieberhaft. Er handelte große Deals für Kriminelle aus und wurde so als der "Berater des Bösen" bekannt. Plötzlich stellt Reddigton sich und unterbreitet dem FBI ein interessantes Angebot. Allerdings unter einer Bedingung: Wenn er ausschließlich mit der gerade erst ausgebildeten Profilerin Elizabeth "Liz" Keen sprechen darf, hilft er ihnen dabei, den längst für tot erklärten Terroristen Zamani zu schnappen. Zamani ist nur einer von vielen auf einer Liste, die Reddigton im Laufe der Jahre erstellt hat - die "Blacklist". Auf dieser stehen Politiker, Verbrecher, Spione und internationale Terroristen, mit denen er schon zusammengearbeitet hat. Er wird dem FBI helfen, sie alle zu finden - unter dem Vorbehalt, dass Elizabeth Keen weiter als seine Partnerin arbeitet. Red bringt Liz bei, wie ein Krimineller zu denken - ob sie will oder nicht...

Schöpfer der Serie ist Jon Bokenkamp, der unter anderem die Vorlagen zu den Filmen "Taking Lives" und "The Call" verfasste. Regisseur des Pilotfilms ist Joe Carnahan, der Kinofilme wie "The Grey - Unter Wölfen" und "Das A-Team - Der Film" inszenierte. Weitere Hauptrollen übernehmen Harry Lennix ("Dollhouse", "Matrix Reloaded") und Ryan Eggold ("Dirt").