Top Gear USA
TV-PROGRAMM
GLEICH
18:35
Ein Käfig voller Helden
Hogans Handlanger
SPÄTER
18:55
Ein Käfig voller Helden
Radar und Raketen
MEHR ZEIGEN

Top Gear USA START der 5.Staffel am 09.02. um 22:05 Uhr

DOKU-SERIE (USA, 2016)

Wow, was für eine Show: Sie fahren die verrücktesten Testrennen, haben die stärksten Maschinen und sind Autofreaks mit Leidenschaft. "Top Gear USA" zeigt Autos von ihrer spannendsten Seite - moderiert von einem verdammt coolen Trio: Rennfahrer Tanner Foust, Schauspieler und Comedian Adam Ferrara sowie Rennsportexperte Rutledge Wood. Das Trio tritt in klassischen Muscle-Cars gegeneinander an.

Diese Jungs lieben das Tempo, den Motorsport und alles was mit Adrenalin zu tun hat. Drag Racing liegt den Amerikanern im Blut! Doch das Moderatoren-Trio muss zunächst in klassischen Muscle Cars gegeneinander antreten, denn nur zwei bekommen die Chance, beim "Gatornationals Drag Race" zu fahren. Um herauszufinden, wer von den Dreien die Fähigkeiten mitbringt, müssen sie also erst einmal eine Reihe von Herausforderungen in klassischen Muscle Cars bestreiten. 

"Top Gear" ist eine der bekanntesten TV-Marken für Motorfans. Das US-amerikanische Spin-Off der britischen Erfolgsserie startete 2010 und erfreut sich mittlerweile auch in Deutschland großer Beliebtheit. RTL NITRO präsentiert das Spin-Off der BBC-Reihe "Top Gear" in Doppelfolgen.

Adam, Rutledge und Tanner treten in klassischen Muscle Cars gegeneinander an: Tanner fährt einen 1967er Shelby Mustang GT500 mit 500 PS, Rut wählt einen 1972er Dodge Charger SE mit 560 PS und Adam einen 1968er Chevrolet Camaro mit 720 PS. Sie beginnen mit einem kleinen inoffiziellen Straßenrennen. Weil Adams Camaro den stärksten Motor hat, übernimmt er zu Beginn die Spitze, doch dann gelingt es Tanner, ihn zu übertrumpfen. Anschließend beginnt ein ganz besonderes Kräftemessen: Wie vermeide ich Frühstarts? Wer bewahrt Ruhe trotz ekliger kleiner Krabbeltiere im Auto? Und wem gelingt es, mit seinem Fahrzeug die meisten Alarmanlagen anderer Autos auszulösen?