Death Race - Beyond Anarchy Di., 16.04., 23:25 Uhr

COMEDY, SCIENCE FICTION, ACTION (USA, 2018)

Nach einem gescheiterten Angriff auf den berüchtigten Todesfahrer Frankenstein schleust sich der Geheimagent Connor Gibson in das Hochsicherheitsgefängnis ein, in dem der Kriminelle seine Strafe verbüßt. Connor Gibson kennt nur ein Ziel: Er will auf Teufel komm raus an dem berühmt-berüchtigten Death Race teilnehmen und Frankenstein endgültig zur Strecke bringen. Dabei gerät sein eigenes Leben in Gefahr.

Nach dem Zusammenbruch der Wirtschaft und dem Sturz der Regierung ist das gesamte Strafjustizsystem zusammengebrochen. Die berüchtigte Gefängnisstadt, bekannt als die "Sprawl", ist nun ein gesetzloses Gebiet, das von einer Gruppe von Kriminellen, Anarchisten und Soziopathen beherrscht wird. Im Herzen dieses Chaos steht das alljährliche "Death Race", ein brutales Autorennen, bei dem die Teilnehmer ums Überleben kämpfen.

Der Film beginnt mit dem Versuch der Regierung, das Rennen zu stoppen, aber ihr Angriff scheitert und das "Death Race" geht weiter. In dieser anarchischen Welt wird ein neuer Herausforderer, Connor Gibson (gespielt von Zach McGowan), in die Sprawl geschickt. Gibson ist ein mysteriöser und fähiger Kämpfer, dessen Aufgabe es ist, sich undercover ins Rennen zu schleichen, den legendären Rennfahrer und Anführer der Sprawl, Frankenstein, zu besiegen und das "Death Race" ein für alle Mal zu beenden.

Der Film folgt Gibsons gefährlichem Weg durch das Rennen, während er sich mit den brutalen Realitäten der Sprawl und den tödlichen Herausforderungen des "Death Race" auseinandersetzen muss. Er muss Allianzen schmieden, Verrat überleben und seine Fähigkeiten auf die Probe stellen, um seine Mission zu erfüllen.

"Death Race: Beyond Anarchy" ist ein Film mit hohem Adrenalinpegel, der für seine intensiven Actionsequenzen, seine düstere Atmosphäre und seine Darstellung einer postapokalyptischen Welt bekannt ist. Es ist ein gnadenloses Rennen ums Überleben in einer Welt ohne Regeln.