Teenage Mutant Ninja Turtles Di., 16.04., 20:15 Uhr

Action, Abenteuer, Komoedie, (USA, 2014)

Bei einem riskanten Einsatz trifft die furchtlose Journalistin April O'Neil mit ihrem Kameramann Vern auf vier humanoide Schildkröten, die im New Yorker Untergrund leben. Leonardo, Michelangelo, Raphael und Donatello sind ausgebildete Ninja und eine eingeschworene Gemeinschaft. Mit ihrem Mentor Splinter kämpfen sie gegen den Bösewicht Shredder und dessen Bande, die die Stadt immer wieder in Angst und Schrecken versetzen.

Die Geschichte beginnt in New York City, das von einer Verbrechenswelle unter der Kontrolle des finsteren Shredder und seiner Organisation, den Foot Clan, heimgesucht wird. Inmitten dieses Chaos stolpert die ehrgeizige Reporterin April O'Neil (gespielt von Megan Fox) über die Geschichte ihres Lebens, als sie vier mutierte, anthropomorphe Schildkröten entdeckt, die in der Kanalisation leben und von ihrem mutierten Ratten-Sensei, Splinter, in der Kunst des Ninjutsu trainiert wurden.

Die vier Brüder - Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo - steigen aus dem Schatten auf, um April zu helfen und ihre Stadt zu retten. Jeder von ihnen hat seine eigene Persönlichkeit und einzigartige Fähigkeiten, aber zusammen bilden sie ein Team, das bereit ist, sich Shredder und seinen Plänen zur Beherrschung der Stadt entgegenzustellen.

Im Laufe des Films enthüllt sich eine tiefere Verbindung zwischen April und den Schildkröten, die bis in ihre Kindheit zurückreicht. April spielte eine unerwartete Rolle in der Entstehung der Schildkröten und muss nun zusammen mit ihnen die Wahrheit über ihre Vergangenheit aufdecken und die Zukunft ihrer Stadt sichern.

"Teenage Mutant Ninja Turtles" ist eine Mischung aus Action, Abenteuer und Komödie, die den klassischen Charakteren der 80er Jahre einen modernen Twist verleiht. Der Film ist bekannt für seine spektakulären Kampfszenen, seinen humorvollen Dialog und seine Botschaft von Teamarbeit und Bruderschaft.