Alarm für Cobra 11
TV-PROGRAMM
GLEICH
18:35
Ein Käfig voller Helden
Hogans Handlanger
SPÄTER
18:55
Ein Käfig voller Helden
Radar und Raketen
MEHR ZEIGEN

Alarm für Cobra 11 Jeden Samstag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Das zweite Leben

25.02.2017, 20:15 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Das zweite Leben

Das zweite Leben
25.02.2017, 20:15
Länge 50 Minuten

Ben und Semir entdecken ein Fahrzeug mit einem geplatzten Reifen auf der Autobahn und eilen zu Hilfe. Doch offensichtlich ist die Unterstützung der beiden Polizisten gar nicht gewünscht - im Gegenteil: Plötzlich geben die beiden Männer - trotz eines fehlenden Reifens - Vollgas. Es entwickelt sich eine wilde Verfolgungsjagd, an deren Ende die Cops zwar das Fahrzeug stellen können, aber den Insassen dennoch die Flucht gelingt.
Als Semir und Ben das Fahrzeug untersuchen, entdecken sie im Kofferraum ein hochmodernes Scharfschützengewehr und das Foto einer Frau samt ihrer Adresse.
Bei der abgebildeten Frau handelt es sich um Alicia. Alicia wurde vor sechs Jahren schwer verletzt und im dritten Monat schwanger aus dem Rhein gezogen. Sie kann sich weder daran erinnern, wer sie früher gewesen ist, noch, was genau damals geschah. Mittlerweile hat 'Alicia' mit ihrer kleinen Tochter und ihrem neuen Freund ein zweites Leben begonnen. Sie berichtet jedoch, dass sie sich am Vortage urplötzlich an eine bestimmte Telefonnummer erinnert hat und diese gewählt habe. Ein folgenschwerer, wenn nicht tödlicher Fehler, denn ab jetzt steht sie auf der Abschussliste des Mannes, den sie angerufen hat. Für Ben und Semir ist klar: Sie können Alicia und ihre Familie nur schützen, wenn Alicia ihr Erinnerungsvermögen zurückerlangt...

Tödliche Bewährung

25.02.2017, 21:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Tödliche Bewährung

Tödliche Bewährung
25.02.2017, 21:05
Länge 60 Minuten

Der mehrfach vorbestrafte Rainer Goltz ist auf Bewährung entlassen worden. Er versucht seine Familie als Taxifahrer über Wasser zu halten, als er unfreiwillig seinem ehemaligen Zellengenossen Pohl und dessen Komplizen Hesse und Meiler nach einem spektakulären Raubüberfall zur Flucht verhelfen muss. Als Hesse den Zeugen Goltz beseitigen will, rettet Pohl ihm das Leben. Der 'Taximann' verspricht, nichts an die Polizei zu verraten. Semir und Tom vernehmen Goltz, doch der hält Wort. Aus Dankbarkeit bietet Pohl ihm einen Anteil von der Beute an. Obwohl Goltz ablehnt, steckt Pohl seinem Freund heimlich drei Diamanten zu. Diese entdeckt prompt Goltz' Frau Margit. Nur mühsam kann der überraschte Goltz sich herausreden. Goltz ist außer sich und gerät mit Pohl über dessen 'Präsent' in Streit.
Inzwischen sind Tom und Semir Pohl auf die Spur kommen. Zu ihrer Überraschung entdecken sie in Pohls Villa den vermeintlichen Zeugen Goltz über dessen Leiche gebeugt. Goltz flieht und kann den Autobahnpolizisten entkommen. Jetzt wird er verdächtigt, sowohl an dem Raubüberfall, als auch an dem Mord beteiligt gewesen zu sein. Goltz vermutet zu Recht, das einzig Pohls Komplize Hesse der Mörder sein kann. Da er nichts mehr zu verlieren hat, fasst Goltz den Plan, Beute und Mörder selbst zu finden, um seine Unschuld zu beweisen.

Freundschaft

25.02.2017, 22:05 - Länge 55 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Freundschaft

Freundschaft
25.02.2017, 22:05
Länge 55 Minuten

Tom und Semir holen die Kollegen Bonrath und Herzberger vom Flughafen ab. Es stellt sich heraus, dass sich die beiden im Urlaub auf Mallorca total verkracht haben. Die Vermittlungsversuche von Tom und Semir sind völlig zwecklos. Doch damit nicht genug: Auf der Fahrt zurück werden die Autobahnpolizisten plötzlich von Unbekannten in einem dunklen Wagen angegriffen und unter Beschuss genommen. Sie können der Attacke gerade noch entgehen, die Angreifer fliehen. Ein Attentat? Will sich jemand an Tom und Semir rächen? Tom und Semir machen sich auf die Suche nach den Unbekannten, während Bonrath und Herzberger ihren Urlaubsstreit auch im Dienst fortsetzen. Sie werfen sich die schlimmsten Dinge an den Kopf und bitten sogar die Chefin um neue Partner. Mitten in der hitzigen Debatte öffnet Bonrath seinen Koffer und stößt auf lauter Damenwäsche. Der Koffer wurde am Flughafen vertauscht. Die unbekannten Attentäter waren gar nicht hinter Tom und Semir her, sondern hinter dem Koffer. Während Tom und Semir der Bande in ihren Ermittlungen immer näher kommen, versuchen die Gangster sich wiederzuholen, was sie offenbar so dringend brauchen: Mit Bonrath als Geisel dringen die Gangster in die Polizeiwache ein. Es stellt sich heraus, dass sich ein MP3-Player in dem Koffer befindet, auf dem alle Daten für einen geplanten Einbruch gespeichert sind. Bonrath wird bei der Geiselnahme verletzt, die Gangster entkommen mit den wichtigen Daten. Doch Tom und Semir haben eine Kopie des Einbruchplans - wird es ihnen gelingen, ihre Pläne zu vereiteln? Und werden sich Bonrath und Herzberger nach all den Abenteuern wieder versöhnen?