American Dad
TV-PROGRAMM
JETZT
16:15
Miami Vice
Stones Krieg
GLEICH
17:00
Miami Vice
Blutsbande
MEHR ZEIGEN

American Dad Derzeit nicht im Programm

Amerikanische Comedy-Serie

Dieser Mann würde einfach alles tun, um sein Heimatland zu beschützen: Stan Smith, seines Zeichens überzeugter Kapitalist und CIA-Agent aus Langley Falls, Virginia, hat sein Leben der Nation gewidmet, die seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr die zu sein scheint, die sie einmal war. Permanent auf der Hut vor möglichen terroristischen Gefahren schreckt Stan dabei selbst vor extremsten Einsätzen nicht zurück.

Doch als ob er nicht schon alle Hände voll damit zu tun hätte, potentielle Anschläge zu verhindern, hält ihn auch seine kuriose Familie gehörig auf Trab: Sein Sohn Steve macht sich bei dem Versuch, besonders "cool" zu wirken, in der Regel nur selbst zum Idioten und seine Ehefrau Francine blickt auf eine wilde Vergangenheit mit unzähligen Sex- und Drogeneskapaden zurück. Seine pubertierende Tochter Hayley kann die Ansichten und Ideale ihres Vaters zudem nicht teilen und entpuppt sich ausgerechnet als linksgerichtete Liberale.
 
Doch damit ist die Familie noch nicht komplett, denn zum Haushalt gehören auch zwei eher unkonventionelle Mitglieder: Auf dem Dachboden lebt der sarkastische und über 1.600 Jahre alte Außerirdische Roger, den Stan einst aus der geheimen Area 51 rettete. Dass er nun jedoch dazu verdammt ist, das Haus niemals verlassen zu dürfen, ist für ihn nur schwer zu ertragen. Deshalb unterliegt Roger nur allzu gerne der Versuchung, die Zeit mit Zigaretten und Wein totzuschlagen - meist verhält er sich so, als sei rund um die Uhr Happy Hour. 
 
Derweil hat noch ein anderer Mitbewohner mit seinem Dasein zu kämpfen: Klaus, ein lüsterner Goldfisch mit ostdeutschem Akzent, ist das Ergebnis eines waghalsigen Gehirn-Experiments der CIA, das furchtbar daneben ging. Der Fisch, der gerne zu allem und jedem ungefragt seine Meinung kundtut und es liebt, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen, hat bei den Smiths ebenfalls ein neues Zuhause gefunden. 
 
Gemeinsam versucht die völlig exzentrische Familie - trotz ihrer radikal verschiedenen Persönlichkeiten - sich in diesen bewegten Zeiten gegenseitig Rückhalt zu geben. Und so viel ist klar: Mit einem verrückten Typen wie Stan als Verantwortlichem für die nationale Sicherheit, verspricht dies, ein wahnsinnig komisches Unterfangen zu werden.