CHiPs
TV-PROGRAMM
GLEICH
23:00
Transporter - Die Serie
Transporter x 2
SPÄTER
23:50
Transporter - Die Serie
Chimäre
MEHR ZEIGEN

CHiPs SA., AB 05:20 UHR, SO., AB 05:10 UHR

CHiPs

Wahnsinnig gutaussehend und absolut furchtlos kommen die kalifornischen Polizisten Jonathan Baker und Francis Poncherello daher. Nicht zuletzt dank der beliebten Darsteller Erik Estrada und Larry Wilcox erlangte das Motorrad-Duo absoluten Kultstatus. Ende der 70er Jahre konnte sich die Serie einen Platz in den Top 20 der amerikanischen TV-Serien sichern.

Drogenhandel und Autoschiebereien gehören zum Alltag der jungen Motorrad-Polizisten Jonathan Baker und Francis Poncherello. Im Auftrag der „California Highway Patrol“ (CHiPs) sorgt das Duo für Recht und Ordnung auf den kalifornischen Straßen. Obwohl die Polizisten privat die besten Freunde sind, könnten sie keine gegensätzlichere Auffassung von ihrem Beruf haben. Während sich der durch und durch seriöse Baker nur ungern in brenzlige Situationen begibt, bewegt sich sein waghalsiger Partner nur allzu gern am Rande des Gesetzes.

Obwohl sich die beiden Hauptdarsteller zwischenzeitlich zerwarfen, produzierten sie im Jahr 1998 den Fernsehfilm „CHiPs '99“, um an alte Erfolge anzuknüpfen.

Aber auch andere bekannte Gesichter tauchen in der Kultserie auf. So war hier schon der junge David Caruso zu sehen, bevor er später als Horatio Cane mit der der Serie „CSI: Miami“ weltbekannt wurde. Aber auch Dwight Schulz aus dem „A-Team“ oder Joe Penny aus „Trio mit vier Fäusten“ verhalfen der Serie zu ihrem Erfolg.