CSI: Den Tätern auf der Spur SONNTAG, 21:45 UHR

CSI: Den Tätern auf der Spur - Episodenübersicht

Mord nach Modell - Teil 1

(Built to Kill - Part 1)

07.04.2024, 21:50 - Länge 55 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Mord nach Modell - Teil 1

Mord nach Modell - Teil 1
07.04.2024, 21:50
Länge 55 Minuten

(Built to Kill - Part 1)

Der Vater von Catherine Willows, Sam Brown, eine lokale Las Vegas-Größe, feiert eine gewaltige Abrissparty. Während die Gäste begeistert die Sprengung bejubeln, stirbt Robert O'Brien an einem Schuss, den aber auf Grund des Lärms niemand hört.

Da alle Anzeichen darauf hindeuten, dass der hoch verschuldete Joe Hirschoff - Partner von Robert O'Brien - der einzige Nutznießer des vorzeitigen Ablebens seines Partners ist, konzentrieren sich in diesem Fall zunächst alle Ermittlungen auf ihn.

Zudem schlittert eine Darstellerin einer Bühnenshow während eines Auftritts in die Leiche eines jungen Mädchens. Da das Mädchen nicht zum Ensemble gehört und keine Ausweispapiere bei sich trägt, steht dem CSI-Team detektivische Feinarbeit ins Haus.
Durch minutiöses Studium der Kamera-Aufzeichnungen gelingt es Greg, den Weg des Mädchens nachzuvollziehen. Sie war in Begleitung eines jungen Mannes, dessen Identität schließlich geklärt werden kann, der den Spezialisten zunächst eine Lügenstory auftischt, doch dann Sofia die traurige Wahrheit erzählt...

Nick und Catherine gehen am Abend zusammen tanzen. Als Nick eine Freundin trifft, kehrt Catherine alleine an die Bar zurück und gönnt sich einen Drink. Am anderen Morgen erwacht sie nackt im Bett eines schäbigen Motels.

Gil Grissom und Sofia Curtis werden unterdessen zu einem bizarren Tatort gerufen: In einem Haus sitzt ein ermordeter Mann am Küchentisch, ihm gegenüber auf der Anrichte steht ein Modell, das bis ins allerkleinste Detail genau die Szene abbildet, die die Ermittler vorgefunden haben: einen ermordeten Mann am Küchentisch. Bei dem Toten handelt es sich um den bekannten Rockstar Izzy Delancy.

Mord nach Modell - Teil 2

(Built to Kill - Part 2)

07.04.2024, 22:45 - Länge 50 Minuten

CSI: Den Tätern auf der Spur - Mord nach Modell - Teil 2

Mord nach Modell - Teil 2
07.04.2024, 22:45
Länge 50 Minuten

(Built to Kill - Part 2)

Nach einer durchfeierten Nacht erwacht Catherine am nächsten Morgen in einem heruntergekommenen Motel und kann sich an nichts mehr erinnern. Der Rezeptionist des Motels erzählt ihr, dass sie in Begleitung eines Mannes war - weiß jedoch nicht mehr, wie derjenige ausgesehen hat. Während die Beweismittel, die Catherine nach dem bösen Erwachen sicherstellte, im Labor überprüft werden, ermittelt die junge Frau auf eigene Faust, um großes Aufsehen bei den Kollegen zu vermeiden. Doch auch in der Bar, in der sie letzte Nacht die Kontrolle über sich selbst verloren hatte, kommt die Kriminal-Laborantin nicht weiter. Der Barkeeper erinnert sich weder an sie, noch wird die Bar videoüberwacht. Als sie auf dem Rückweg ihre Tochter vom Tanzunterricht abholt, kommt es schließlich zu einer Tragödie: Catherine hat einen Autounfall, woraufhin ihre Tochter plötzlich aus dem Autowrack entführt wird.

Derweil sind Grissom und Curtis immer noch mit der Leiche des toten Rockstars beschäftigt. Die Liste von Leuten, die den Zugangscode zum Haus von Izzy Delanzy haben ist lang. Die Spurensuche ergibt schließlich, dass das Opfer mit einem Nudelholz erschlagen wurde. Izzys aktuelle Frau beschuldigt Sven, seinen Sohn aus erster Ehe, die Tat begangen zu haben. Doch dieser Verdacht erweist sich schnell als nichtig. Bei der Obduktion der Leiche wird schließlich in Izzys Rücken ein Schlüssel gefunden - der Schlüssel zur Lösung des Rätsels?