Alarm für Cobra 11
TV-PROGRAMM
GLEICH
01:55
SPÄTER
04:15
Recht & Ordnung
Lebensmittelkontrolle Gütersloh & Autobahnpolizei Köln
MEHR ZEIGEN

Alarm für Cobra 11 Jeden Montag ab 20:15 Uhr

Alarm für Cobra 11 - Episodenübersicht

Auf eigene Faust

04.03.2024, 20:15 - Länge 110 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Auf eigene Faust

Auf eigene Faust
04.03.2024, 20:15
Länge 110 Minuten

Nach dem Mord an seinem Partner Chris Ritter hat Semir dafür gesorgt, dass der Täter, Drogenboss Sander Kalvus, verhaftet wird. Um ihn jedoch verurteilen zu können, braucht es die Aussage des Zeugen Harald Flensmann, ein nerviger Hypochonder, aber auch gewiefter Taktiker. Und als wäre das nicht genug des Ärgers, bekommt Semir auch noch einen neuen Partner: Ben Jäger, einen jungen draufgängerischen Typen, der die Autobahnpolizei nur als Durchgangsstation für seine Karriere betrachtet. Ob Semir sich auf ihn verlassen kann? Gemeinsam müssen die Kommissare Flensmann von Köln nach Berlin chauffieren. Eine Fahrt, die niemand so schnell vergessen wird...

Am Ende der Jugend

04.03.2024, 22:05 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Am Ende der Jugend

Am Ende der Jugend
04.03.2024, 22:05
Länge 60 Minuten

Als auf der Autobahn ein Selbstmörder beim Sprung von einer Brücke eine Massenkarambolage auslöst, muss Kriminalkommissar Ben Jäger erstmal alleine klarkommen. Semir kümmert sich unterdessen um seinen jugendlichen Schützling Cem, dem er eine Lehrstelle bei einer Autowerkstatt organisiert, um ihm wieder auf den rechten Pfad zu helfen.

Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass der vermeintliche Selbstmörder in Wirklichkeit ermordet wurde. Es handelt sich um den Waschsalonbetreiber Tarik. Als die beiden Kommissare den Laden des Toten untersuchen, finden sie Spuren von Zerstörung. Wurde der Geschäftsmann erpresst?

Doch bei ihren Nachforschungen bei anderen Ladenbesitzern stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Schließlich traut sich ihnen der Vorbesitzer des Waschsalons an. Er hatte den Laden wegen der Erpressungen schließlich entnervt verkauft. Semir staunt nicht schlecht als er hört, wer der Drahtzieher der Schutzgeldbande sein soll - ein alter Bekannter aus Teenagerzeiten: Tayfun Yilmaz. Mit aller Macht versucht Semir, seinem alten Bekannten die Schutzgelderpressung nachzuweisen. Ein Schlagabtausch beginnt. Was Semir jedoch nicht weiß: Tayfun hat seine Finger auch im illegalen Renngeschäft und er will ausgerechnet Cem als Fahrer engagieren.

Zwischen Tayfun und Semir beginnt ein Kampf um Cems Seele. Für Semir geht es nun neben der Aufklärung eines Mordes auch um ein Stück persönliche Geschichte - und um die Zukunft des jungen Cem. Dabei übertritt Semir wiederholt die Regeln des Polizeidienstes und gerät schwer unter Druck. Selbst sein Partner Ben scheint daran zu zweifeln, ob Semir noch zwischen Privatfehde und der Ausübung seines Berufes trennen kann...

Um jeden Preis

04.03.2024, 23:05 - Länge 50 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Um jeden Preis

Um jeden Preis
04.03.2024, 23:05
Länge 50 Minuten

Vor einem Reitstall wird die junge Lisa Schwarz entführt. Die beiden maskierten Täter - Manuel Krosser und Justus Haak - betäuben erst das Kindermädchen Antje Schrader und fliehen dann mit Lisa. Beate Schwarz, die Mutter des entführten Mädchens, ist eine Freundin von Chefin Anna Engelhardt. Engelhardt kennt die Familienverhältnisse und weiß, dass die Ehe von Beate Schwarz mit ihrem zweiten Mann Vincent am Ende ist. Beate will die Scheidung. Vincent Schwarz, der Stiefvater von Lisa, spielt bei dem ganzen eine undurchsichtige Rolle. Sein Verhältnis zu Lisa ist eher kühl, seine Immobilienfirma pleite und seine Aussagen widersprüchlich. Im Falle einer Scheidung ginge er leer aus, denn Beate stammt aus einer reichen Familie und ein Ehevertrag schützt ihr Vermögen vor Vincents Zugriff. Vincents Anwalt Justus, ein alter Jugendfreund, verhält sich gegenüber der Polizei sehr unkooperativ. Haak hat Vincent schon oft vor Gericht vertreten, denn dessen Geschäftspraktiken sind berüchtigt. Es stellt sich heraus, dass Vincents Firma kurz vor dem Konkurs steht. Sind die beiden die Drahtzieher der Entführung? Nach einer Lösegeldforderung von zwei Millionen Euro kommt es zur Geldübergabe. Doch die Übergabe scheitert, und Lisa kommt nicht frei. Wenig später wird der Anwalt Haak erschossen aufgefunden. Inzwischen versteckt sich Krosser mit Lisa in einem Steinbruch. Da erhält er einen Anruf: Beate Schwarz ist in den Reitstall gefahren. Krosser nutzt die Gelegenheit, lauert Beate dort auf und bestellt sie in den Steinbruch zur Geldübergabe. Die verzweifelte Mutter sieht besorgt das Geld und fährt zum Steinbruch. Dort stellt Beate Schwarz fest, dass sie von ihrem Kindermädchen verraten wurde. Und beide Frauen müssen erkennen, dass Krosser keineswegs gewillt ist, sie am Leben zu lassen.

Wer Wind sät

04.03.2024, 23:55 - Länge 60 Minuten

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Wer Wind sät

Wer Wind sät
04.03.2024, 23:55
Länge 60 Minuten

Andrea verunglückt auf der Autobahn, nachdem sie von der Fahrbahn gedrängt wurde. Zunächst sieht alles nach einem unbeabsichtigten Vorgang mit Unfallfolge aus, doch dann findet man den gestohlenen Wagen des flüchtigen Unfallverursachers. Darin wird eine Grußkarte mit der Nachricht: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten" entdeckt. Nun trifft die Erinnerung Semir wie ein Blitz, und während der Unfall für seine Kollegen noch ein Rätsel ist, beginnt er auf eigene Faust in eine ganz bestimmte Richtung zu ermitteln. Wie bereits vermutet, findet er heraus, dass sein ehemaliger Kollege Robert Krüger nach langjähriger Haft vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen wurde. Krüger hatte damals im Dienst eine unschuldige Frau erschossen, im Anschluss Spuren manipuliert und Semir zu einer Falschaussage bewegen wollen. Da Semir sich geweigert hatte zu lügen, wurde Krüger zu zehn Jahren Haft verurteilt. Dafür will Krüger sich nun an Semir rächen. Semir kann Krüger zwar schnell aufspüren, tappt damit jedoch genau in die Falle, die ihm sein Ex-Kollege gestellt hat. Als Jan erfährt, was sich damals zugetragen hat, ist es schon zu spät. Semir hat sich bereits hoffnungslos in dem Netz verfangen, das Krüger ausgelegt hat. Erst jetzt ergeben einige merkwürdige und scheinbar unbedeutende Zwischenfälle, die sich in der letzen Zeit zugetragen haben, einen Sinn: Ein vermeintlich fehlgeschlagener Einbruch in Semirs Wohnung, sowie ein plötzlich auftauchendes Tonband, das Semir schwer belastet. Die Schlinge um Semirs Hals zieht sich immer enger zusammen - ein mörderisches Spiel beginnt. Es ist ein Spiel, bei dem Krüger die tödlichen Regeln diktiert. Semir und Jan müssen erkennen, dass sie diese Regeln durchbrechen müssen, um gegen den Widersacher eine Chance zu haben. Doch noch ist Krüger den beiden einen Schritt voraus...